Neuer Head Coach

Sharks 2022 – (k)ein Neuanfang

 

Headcoach Jemil Hamiko wird die Sharks nach zwei erfolgreichen Jahren verlassen. Der Deutsche wird dem Schaffhauser Footballteam jedoch weiterhin noch als Berater zur Verfügung stehen.

Präsident Sandro Widmer: „Wir lassen den HC nur ungern gehen, können seine Beweggründe jedoch nachvollziehen. Wir danken ihm von Herzen für die geleistete (Aufbau)Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft – privat wie auch sportlich – nur das Allerbeste.“

 

Quo vadis?

Mit Jens Urben übernimmt der letztjährige Offense Coordinator den vakanten Posten des Headcoaches. Urben, welcher in Baden-Württemberg derzeit an seiner Trainerlizenz feilt und zu den ersten Kandidaten für die Jugend & Sport Ausbildung via SAFV gehört, ist ebenfalls die erste Wahl des Vorstandes. Er wird weiterhin das offensive Playcalling beibehalten und findet Unterstützung durch Marc Herrmann (Assistant Offense Coordinator), sowie Claudio Maugweiler als Receiver-Coach.

 

Die Positionen auf der anderen Seite des Balles (Defensive Coordinator) bleiben unverändert mit Pascal Sigg, sowie diversen Spielertrainern qualitativ hochwertig besetzt.

 

Neu-Headcoach Jens Urben: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe, welche jedoch keine grosse Veränderung in meiner täglichen Arbeit mit sich bringt. Die durch Coach Jemil hinterlassene Lücke – sportlich und auch hinsichtlich Kultur – versuche ich erst garnicht zu schliessen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass das Team und der Club endlich den sportlichen Erfolg einfahren können, welchen er meiner Meinung nach verdient. Gemeinsam den finalen Schritt gehen zu können, ein erfolgreiches American Football Programm (mit Herren und U19 Junioren) aufzubauen und zu etablieren, wird ein Teil meiner Arbeit sein, an welcher ich mich messen lassen muss. Der Staff und ich werden den von Coach Jemil eingeschlagenen Weg konsequent fortführen und das Team (und künftig: die Teams) und auch uns selber kontinuierlich weiterentwickeln.“

 

Nach der langen 2021 Saison befindet sich das Herren-Team derzeit noch in der Pause. Diese wird per 15. November beendet und man beginnt aktiv mit der Saisonvorbereitung auf 2022.

Jetzt ist der beste Zeitpunkt um einzusteigen!

 

Wir suchen für unser Junioren-Team (ab 15 Jahren) und unseren „Senioren“ (19+) immer Spieler.

Wenn Du also die Altersanforderungen erfüllst und zwischen 1.50m und 2.20m gross bist, wenn Du zwischen 50kg und 250kg wiegst, wenn aktiver Schreibtischtäter, passionierter Faulenzer oder durchtrainierter Marathonläufer bist – dann ist American Football genau DEIN Sport!

 

Kontaktiere uns via DM auf Instagram, Messenger via Facebook oder per eMail an teammanager@shsharks.ch

Wenn Du aktiver Spieler bist und gerne erst etwas über unser Programm und Ziele/Vorstellungen erfahren möchtest, wende Dich an headcoach@shsharks.ch – Alle Anfragen werden vertraulich behandelt.

Was erwartet Dich?

 

Ein motiviertes und eingespieltes Team in Liga C mit Ambitionen auf den Aufstieg und dem Herz am rechten Fleck. Viele positiv Verrückte mit einer Passion für Football und allem was dazu gehört. Coaches mit einer gesunden Mischung aus Erfahrung und Empathie, welche sich gerne Zeit nehmen (werden), Dir den grossartigsten Teamsport der Welt näher zu bringen.

KONTAKT

Wo trainieren wir:

Waldplatz Langriet, 8212 Neuhausen a. Rhf, Langrietstr.