Long Snapper (LS)

Der Long Snapper ist ein Spezialist. Ähnlich wie der Center in der Offensive Line befördert er den Ball durch seine Beine zu einem Mitspieler. Die Distanz zum Mitspieler (Punter, Holder) ist jedoch deutlich größer, aber erfordert dadurch eine noch größere Genauigkeit und Schnelligkeit. Ihre enorme Wichtigkeit zeigt sich, indem inzwischen jedes NFL Team einen Spieler hat, der nur das macht. Eine häufig aufkommende Frage lautet, warum dies nicht auch der Center machen kann, da er dies während des Spiels auch macht. Die Antwort darauf ist, dass der Long Snapper eher die Statur eines Linebackers denn eines O-Liners aufweist. Dies daher, weil er in Puntsituationen nach dem Snap gemeinsam mit seinen Kollegen das Feld runterrennt und den Returner am zurücktragen des Balles hindert. Ein Center ist dafür (meistens) nicht schnell genug.

 

Im Video die Technik, welche ein Long Snapper beherrschen muss. Was ein LS im Spiel macht, kann in den Videos des Kickers und/oder Punters gesehen werden.

Long Snapper Technique

Homefield

Stadion Langriet

Langrietstrasse 101

8212 Neuhausen am Rheinfall

Trainingsort

Waldplatz Langriet

Langrietstrasse 101

8212 Neuhausen am Rheinfall

 

Trainingszeiten

                  Juniors und Seniors

DI              20:00 - 22:15, (Juniors bis 21:30)

DO             20:00 - 22:15, (Juniors bis 21:30)